Downloadbereich der GQMG
Arbeitshilfen der GQMG
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 1: Grundregeln der Kommunikation (Langform) [mehr]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 2:
SBAR als Tool zur fokussierten Kommunikation (Langform, 2. überarbeitete Auflage, 18.1.2018) [mehr...]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 3: Dolmetschen für Patienten
(Langform, 2. überarbeitete Auflage, 24.5.2018) [mehr]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 4: Kommunikation bei der Visite
(Langform, 2. überarbeitete Auflage, 9.11.2019) [mehr]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 5: Kommunikation im OP
(Langform) [mehr]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 6: Kommunikation unerwünschter Ereignisse
(Langform) [mehr]
- Arbeitshilfe Bessere Kommunikation 7: Kommunikation am Telefon
(Langform) [mehr]
Positionspapiere der GQMG
- GQMG-Positionspapier
Sprachkompetenz in der Pflege
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- GQMG-Positionspapier
Sicherheitskultur im Gesundheitswesen
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- GQMG-Positionspapier
Beherrschte Prozesse
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- GQMG-Positionspapier
Audits im Rahmen des klinischen Risikomanagements
- Risikoaudits -
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- GQMG-Positionspapier
Lean Management in der Gesundheitsversorgung
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- GQMG-Positionspapier
Anwendung von Qualitätsindikatoren in der medizinischen Versorgung
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- GQMG-Positionspapier
„Kommunikation im Qualitäts- und Risikomanagement“
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- GQMG-Positionspapier
Klinisches Risikomanagement
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- GQMG-Positionspapier
Prozessmanagement in Einrichtungen der Gesundheitsversorgung
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- GQMG-Positionspapier
Qualitätsmanager 2.0 im Krankenhaus
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- GQMG-Positionspapier
Externe Vergleiche - Kennzahlen
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