AG-Termine

Wir treffen uns im Abstand von 6 bis 8 Wochen zu Videokonferenzen und zwei- bis dreimal jährlich live, üblicherweise bei den Präsenzveranstaltungen der GQMG, der Jahrestagung im Frühjahr und dem Summercamp im Spätsommer oder Herbst; außerdem zu einem AG-eigenen „Wintercamp“-Treffen im Dezember.

In den etwa einstündigen und meist recht unterhaltsamen Videokonferenzen besprechen wir das weitere Vorgehen bei unseren Projekten. Einzelne oder Untergruppen aus der AG bereiten neue Themen vor. Wir besprechen Entwürfe und vorformulierte Texte später im AG-Plenum konstruktiv und bearbeiten sie intensiv bis zur Publikationsreife weiter. Wir sind uns gegenseitig scharfe, aber wohlgesonnene Kritiker, die mit großem Spaß zur Sache gehen.

Die Live-Termine eignen sich, um anstehende Projekte im AG-Plenum intensiver vorzubereiten. Doch sie sind auch einfach angenehme Treffen, zu denen wir uns gerne aufmachen.