Einfluss von Crew Ressource Management auf Mitarbeiterfluktuation und Patientensicherheit

Dr. Marcus Rall, Inhaber und Gründer von Inhaber und Gründer von InPASS, Institut für Patientensicherheit und Teamtraining GmbH, hat im letzten GQMGimpuls, sehr praxisnah, mit viel Charme und nachdrücklicher Bildsprache die nachgewiesenen positiven Effekten des Crew Ressource Managements (CRM) dargestellt. Dabei ging er nicht nur auf die Patientensicherheit sondern auch auf die Mitarbeiterzufriedenheit ein.
CRM kann die Freude an der Arbeit in unseren Teams erhöhen und damit die hohe Motivation erhalten.
In der Diskussion, unter Moderation von Dr. Kyra Schneider, wurde die Möglichkeit zur Professionalisierung unserer Teams und die Auswirkungen auf die Kommunikation und die Kultur noch einmal besonders herausgestellt. Es gibt Instrumente, wir müssen sie nur gut implementieren!

Das Handout finden Sie unter: GQMGimpuls | GQMG


Die Veranstaltung der GQMG ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung zu besuchen. Weitere Themen und den Zugangslink finden Sie hier.