GQMGconnect in der zweiten Runde

Kaffeetasse mit Cappucchinoschaum auf dem Schreibtisch, mit Notizblock und Computertastatur

Der erste virtuelle Kaffeeklatsch mit Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg, der GQMG-Vorsitzenden, war ein voller Erfolg. Über Zoom kamen im Juli 17 Mitglieder der GQMG zusammen, die nicht nur die Gastgeberin kennenlernen, sondern auch untereinander Kontakt aufnehmen wollten. Nach einem ersten Beschnuppern und einigen biografischen Eckdaten gab es einen regen Austausch über die jeweilige Expertise der Teilnehmer und über sehr konkrete Möglichkeiten der Vernetzung und Zusammenarbeit.

„Frage nicht, was dein Land für dich tun kann – frage, was du für dein Land tun kannst.“ hieß es in den 1960er Jahren bei John F. Kennedy. Der abgeleiteten Aufforderung, als GQMG-Mitglieder aktiv zu werden, kamen gleich mehrere Teilnehmer nach. Sie geben nun der neuen AG Qualitätsmanagement in der Aus-, Fort- und Weiterbildung Schwung beim Start in die Arbeit.

Die Reihe GQMGconnect geht nun in die zweite Runde. Am Freitag, 13.8., lädt um 15:00 Uhr Burkhard Fischer zur Vernetzung am virtuellen Kaffeetisch. Der bisherige GQMG-Geschäftsführer ist seit vielen Jahren im Vorstand aktiv. Im Hauptberuf leitet er das Referat Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse bei der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Der Zugangslink findet sich unter GQMGconnect.