Neues aus den GQMG Arbeitsgruppen: Teil 4 – Kommunikation im Qualitäts- und Risikomanagement

Die AGs bilden eine wertvolle Arbeitsebene der GQMG. Sie leben von der breiten, berufsgruppenübergreifenden Expertise und vor allem von der Umsetzungs- und Anwendungserfahrung ihrer Mitglieder. In den AGs findet die inhaltliche Arbeit, der Austausch und die Fortentwicklung von Praxis und Theorie statt. Derzeit gibt es sechs aktive Arbeitsgruppen, die sich regelmäßig in Telefonkonferenzen, auf den GQMG-Jahrestagungen und -Summercamps oder auf AG-internen Treffen zusammenfinden.

Mit der Kommunikation im Beschwerdemanagement hat sich im letzten Jahr die AG Kommunikation in Qualitäts- und Risikomanagement beschäftigt. Die inzwischen neunte Arbeitshilfe wurde gerade fertiggestellt. Nähere Informationen dazu folgen in Kürze. Zudem arbeitet die AG an einer Arbeitshilfe „Shared Decision Making“, zu welcher bereits ein erster Entwurf vorliegt.  Die Teilnehmer des Summercamps 2022 haben bereits einen ersten Einblick in die Inhalte dieser Arbeitshilfe bekommen.

Sie haben Interesse  an der Mitarbeit in einer AG?  Hier finden Sie mehr Informationen zur Arbeitsgruppe und zu den jeweiligen Ansprechpartnern.