Zehnte Stellungnahme: Überwindung der Sektorengrenzen des deutschen Gesundheitssystems

Heute hat die Regierungskommission dem Gesundheitsminister Lauterbach erneut eine Stellungnahme zur Ausgestaltung der Krankenhausreform überreicht. Diesmal wurden die sog. Level 1i-Einrichtungen besonders beleuchtet. Im Gesetzentwurf zum KHVVG wurden ja bereits Rahmenbedingungen adressiert.
Ziel der Kommissionsmitglieder war es, einen weiteren Schritt zur Überwindung der Sektorengrenzen zu formulieren und dabei konkrete Ideen für die Ausgestaltung einer solchen Versorgungseinrichtung zu skizzieren.

Der Vorsitzende der Regierungskommission, Prof Dr. Tom Bschor, wird diese Stellungnahme im Rahmen eines GQMGaktuell am 21.5.2024 zwischen 16 und 17 Uhr vorstellen. In der anschließenden Diskussion können Fragen gestellt werden. Die Moderation übernimmt Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg.


Den Zugangslink finden Sie unter:
https://lnkd.in/djiYQgxy

Zur zehnte Stellungnahme:
https://lnkd.in/deHn-YgF