GQMG: Aufbruch in neue Wahlperiode

Ein neuer Vorstand der Gesellschaft für Qualitätsmanagement in der Gesundheitsversorgung (GQMG) wird in den kommenden zwei Jahren die intensiven Diskussionen des Jahres 2018 aufgreifen. Im Plenum der Jahrestagung und im Summercamp waren unter allen Mitgliedern die Ausrichtung der GQMG, ihre Zielgruppen und die Strategie thematisiert worden. Auf dieser Basis wird der Vorstand der Fachgesellschaft 2019 bis 2021 weiterarbeiten.

Der neue Vorstand der GQMG 2019

Der neue Vorstand der GQMG 2019

Ehrung für Dr. phil. Brigitte Sens und Prof. Dr. Philipp Schneider

Priv.-Doz. Dr. med. Jens Maschmann, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Jena, wurde als Vorsitzender bestätigt. Als stellvertretende Vorsitzende fungiert unverändert Vera Lux, Pflegedirektorin der Uniklinik Köln, als Geschäftsführer Burkhard Fischer, Referatsleiter Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse bei der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen. Dr. med. Stefan Pilz (Liebenburg/Göttingen), Susanne Rode (Stuttgart) und Prof. Dr. med. Ralf Waßmuth (Düsseldorf) wurden als Vorstandsmitglieder wiedergewählt. Neu in den Vorstand berief die Mitgliederversammlung Dr. med. Markus Holtel (Lüdinghausen), Carsten Thüsing (Köln) sowie Dirk Wolff (Luxemburg).

Eine besondere Ehrung erwies die GQMG der langjährigen Mitstreiterin im Vorstand und ehemaligen Vorsitzenden Dr. phil. Brigitte Sens und dem über Jahre freundschaftlich verbundenen Präsidenten der Schweizer Partnergesellschaft sQmh, Prof. Dr. Philipp Schneider. Beide scheiden aus dem aktiven Berufsleben aus.

 

Kontakt und weiterführende Informationen:

 

Download der Pressemitteilung