Neuer Vorstand der GQMG

Prof. Dr. med. Ralf Waßmuth (55), Leiter der Stabsstelle Qualitätsmanagement und Patientensicherheit des Universitätsklinikums Düsseldorf (UKD) ist zum neuen Vorsitzenden der Gesellschaft für Qualitätsmanagement im Gesundheitswesen (GQMG) gewählt worden. Er tritt damit die Nachfolge von Dr. phil. Brigitte Sens, Hannover, an.

Stellvertretender Vorsitzender ist jetzt der langjährige Geschäftsführer der GQMG, Dr. med. Jens Maschmann MBA, Medizinischer Vorstand des Universitätsklinikums Jena (UKJ). Neuer GQMG-Geschäftsführer ist Dipl.-Inform. Med. Burkhard Fischer, Referatsleiter Qualitätsmanagement, IT und Datenanalyse bei der Krankenhausgesellschaft Nordrhein-Westfalen, Düsseldorf.

Als Beisitzer im Vorstand wiedergewählt wurden Dr. phil. Judith Polat-Firtinger (Wien) und Dr. med. Ingrid Seyfarth-Metzger (München). Als neue Beisitzer wurden Dr. Christian Bamberg (Mannheim), Vera Lux (Köln), Dr. med. Stefan Pilz (Göttingen) und Dr. med. Horst Poimann (Würzburg) in den Vorstand aufgenommen.

 

Kontakt und weiterführende Informationen:

 

Download der Pressemitteilung