Die Gestaltung eines Krankenhausportals- was muss beachtet werden?

Gesundheitsminister Karl Lauterbach plant ein Krankenhaustransparenzgesetz. Die Entwürfe liegen vor und zahlreiche Organisationen haben kritische Anmerkungen dazu veröffentlicht. Von Verfassungswidrigkeit über Trojaner der Krankenhausreform bis Bürokratiemonster, geht die Kritik.

Aber was muss für ein solches Portal beachtet werden? Wo sind die Stolperfallen? Ist das bis zum 1. April 2024 zu schaffen? Dazu liegen jahrelange Erfahrungen vor. René Schubert, Geschäftsführer der Krankenhaus TrustCenter und Informationsverarbeitung GmbH (DKTIG), hat diese Erfahrungen. Er wird im nächsten GQMGaktuell, am 21.9.2023 zwischen 16 und 17 Uhr über die Entwicklungsarbeit von einem Deutschen Krankenhaus-Verzeichnis berichten, welches er verantwortet. Die Moderation übernimmt Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg.


Die Veranstaltung der GQMG ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung zu besuchen. Weitere Themen und den Zugangslink finden Sie unter: https://www.gqmg.de/veranstaltungen/gqmgaktuell