Nicht irgendwo irgendwie

Der Weg zu einer nachhaltigen Gesundheitsversorgung ist mühselig und will gut geplant sein. Krankenhäuser sind große Energieverbraucher. Entsprechend gefordert sind ihre Techniker in Zeiten extrem steigender Energiekosten. Den ökologischen Fußabdruck beeinflussen aber beispielsweise auch die effiziente Nutzung von Wasser, der Einsatz schadstofffreier und ökologischer Produkte, die Speisenversorgung und die Abfallmeidung. 

Dr. Clemens Jüttner, Chief Sustainability Officer (CSO) der Sana-Kliniken, bestreitet den nächsten GQMGimpuls am 13.12.22, 16.00-17.00 Uhr. Er zeigt unter dem Titel „Eckpunkte der Entwicklung einer Nachhaltigkeitsstrategie“ auf, wie sich der Weg zum nachhaltigen Krankenhaus gestalten lässt. Der sollte nicht irgendwo und irgendwie anfangen, sondern strategisch geplant werden. Die Moderation übernimmt die GQMG-Vorsitzende Dr. Heidemarie Haeske-Seeberg.

Die Veranstaltung der GQMG ist kostenfrei und ohne vorherige Anmeldung zu besuchen. Weitere Themen und den Zugangslink finden Sie unter www.gqmg.de/veranstaltungen/gqmgimpuls/.